offener Frauentreff

Beim „Offenen Frauentreff“...

…können Frauen sich begegnen, erleben und austauschen, miteinander Zeit verbringen und aktiv gestalten, ihrem Glauben auf ihre Weise Ausdruck verleihen, Neues entdecken und Neues ausprobieren, miteinander kreativ sein, singen, tanzen, beten, spielen,…

Willkommen ist jede Frau, die sich angesprochen fühlt,  neugierig ist, Zeit und Lust hat. Frei nach individuellem Interesse und Terminplan, unabhängig von Alter, Gemeinde-, Konfessions- oder Religionszugehörigkeit.

Wir treffen uns alle zwei Monate an einem Dienstag-, Mittwoch-, oder Donnerstag-Abend ab 20.00 Uhr im Gemeindesaal von St. Joseph.

Seit 1. Oktober 2015 gibt es den „Offenen Frauentreff“. Er entstand aus einer Initiative von Frauen, die bei den Frauentagen 2015 dem Thema „Lebensräume – Lebensträume“ nachspürten.

Orientiert an den Interessen, Wünschen und Ideen der teilnehmenden Frauen, entstand bisher ein buntes Programm.

Hier finden Sie unsere nächsten Termine.