Die Laudes gemeinsam beten

Morgens besteht die Möglichkeit, in der St-Joseph-Kirche die Laudes (das Morgengebet der Kirche) mitzubeten.

Von Dienstag bis Donnerstag beginnen wir um 7:00 Uhr, am Freitag um 7:30 Uhr.

Einmal im Monat findet das Morgenlob am Donnerstag verbunden mit einer Eucharistiefeier um 7:00 Uhr statt. (s. Gottesdienstplan).

Am Sonntag beten wir die Laudes um 8:00 Uhr.

Herzliche Einladung!

Lectio Divina

Meditative Bibellesung im Advent. 

Im Andachtsraum der St.-Joseph-Kirche treffen wir uns um die Jesaja-Lesungen der Adventssonntage meditativ zu betrachten.

Immer freitags im Advent, 19:15 Uhr

 

Herzliche Einladung

Informationen und Anmeldung im Pfarrbüro

 

 

Spirituelle Tage für Frauen 2018

Türen schließen, Türen öffnen – Himmelspforte

Auch im nächsten Jahr soll es wieder Frauentage geben. Für alle, die sich den Termin gerne freihalten möchten: Von Donnerstag, 21. Juni bis Sonntag, 24. Juni sind wir im Tagungshaus Himmelspforten in Würzburg.

Nähere Informationen gibt es dann im Frühjahr 2018. Und wie immer gilt: alle Frauen jeglichen Alters, mit und ohne Konfession, sind herzlich willkommen!

Das Team der Frauentage: Tanja Grathwohl, Susanne Hofmann, Kerstin Reimann

Gerne würden wir weitere Frauen im Vorbereitungsteam begrüßen. Nehmt dann einfach mit uns oder dem Pfarrbüro Kontakt auf.

Anmeldung und Information im Pfarrbüro