"Ihr seid heute wieder zum Kindergottesdienst eingeladen"Auf diesen Satz warten sonntags viele Kinder und ihre Eltern.

Kindern fällt es oft nicht leicht, einer klassischen katholischen Meßfeier in ganzer Länge zu folgen. Deshalb gibt es in unserer Gemeinde das Angebot für Kinder ab 3 Jahren, sonntags um 10.40 Uhr einen Gottesdienst zu feiern, der auf die Bedürfnisse kleiner Menschen eingeht.

Wir beginnen immer im Hauptgottesdienst mit den großen Leuten, gehen dann in den Kindergarten neben der Kirche, und meistens schaffen wir es auch dass wir zum Segen wieder zurück sind. Für Kinder, die sich noch nicht alleine trauen, können gerne die größeren Geschwister oder Eltern mitkommen.

 

Für die noch kleineren Menschen unter uns, gibt es in regelmäßigen Abständen (kirchl. Mitteilungsblatt) Kleinkindergottesdienste, die auch sonntags 10.40h während des Hauptgottesdienstes stattfinden. Die Kindergottesdienste finden in aller Regel jeden Sonntag (außer während der Schulferien) statt, im Zweifel einfach in das Mitteilungsblatt, den "Überblick" schauen.

Unser Kindergottesdienstteam trifft sich ca. alle 6 - 8 Wochen im Pfarrbüro. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und neue Ideen und Anregungen!

Ansprechpartnerinnen: Ute Baier und Juliana Lehmann (Kontakt über das Pfarrbüro).