"Ihr seid heute wieder zum Kindergottesdienst eingeladen" Auf diesen Satz warten sonntags viele Kinder und ihre Eltern.

Kindern fällt es oft nicht leicht, einer klassischen katholischen Meßfeier in ganzer Länge zu folgen. Deshalb gibt es in unserer Gemeinde das Angebot für Kinder ab 3 Jahren, sonntags um 10.40 Uhr einen Gottesdienst zu feiern, der auf die Bedürfnisse kleiner Menschen eingeht.

Wir beginnen immer im Hauptgottesdienst mit den großen Leuten, gehen dann in den Kindergarten neben der Kirche, und meistens schaffen wir es auch, dass wir zum Segen wieder zurück sind. Für Kinder, die sich noch nicht alleine trauen, können gerne die größeren Geschwister oder Eltern, Oma oder Opa mitkommen.

Die Termine für die Kindergottesdienste finden Sie unter der Rubrik Gottesdienste.

Die Kindergottesdienste werden seit Mai 2022 von Valentina Leone und Vanessa Leone gestaltet.

Sollten Sie Lust haben in diesem kleinen Team mitzuarbeiten melden Sie sich im  Pfarrbüro.