Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: Das sind die Sternsinger

Sternsingen 2024

Sie ziehen von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für arme Kinder. Bald beginnt auch bei uns die nächste Sternsingeraktion.

Gehst du mit? Möchtest du dabei sein, wenn Sternsingergruppen in ganz Deutschland den Menschen den Segen bringen?
Möchtest du mithelfen, dass es Kindern in Not überall auf unserer Erde besser geht?

Dann melde dich bei uns an der Kirchengemeinde St. Joseph Öhringen:

Infos: Tel: 07941 989790 Mail: StJoseph.Oehringen@drs.de

Aktionstage: 05./06. Januar 2024

So geht Sternsingen:

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: Das sind die Sternsinger! In den ersten Tagen des Jahres ziehen in ganz Deutschland Kinder und Jugendliche von Haus zu Haus. Sie erinnern uns an die Heiligen Drei Könige, die sich vor 2.000 Jahren auf den Weg nach Betlehem gemacht haben, um Jesus zu finden. Die Sternsinger segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für Kinder anderswo auf der Welt, die Hilfe brauchen. Mit einem Ziel: nämlich für benachteiligte Kinder dieser Welt ebenfalls ein Segen zu sein.

Hinweis zu Spenden in diesem Jahr:

• Spenden für die Kinder dieser Welt können Sie im Eingangsbereich der katholischen Kirche St. Joseph in Öhringen einwerfen.
  • Oder Sie überweisen Ihre Spende einfach auf unser Spendenkonto bei der Katholische Kirchenpflege Öhringen IBAN DE68 6225 1550 0000 0133 65 – Stichwort „Spende für Sternsinger“.

Vergelt’s Gott für Ihre Spende!

Ihre Sternsinger Öhringen