Digitale Gottesdienste

Auf dem YouTube-Kanal von St. Joseph werden folgende Gottesdienste per Live-Stream übertragen:

  • Gründonnerstag, 1. April - 19 Uhr
  • Karfreitag, 2. April - 15 Uhr
  • Osternacht, 3. April - 21 Uhr
  • Ostern, 4. April - 10.40 Uhr

Werktagsmessen können ab 6. April Dienstags und Freitags unter folgendem Link mitgefeiert werden. (siehe dazu auch die Rubrik Gottesdienste)

Osterkerzen

Die eigene Osterkerze an einer Osterkerze in der Kirche entzünden, das ist ab 13 Uhr am Ostersonntag und am Ostermontag in St. Joseph möglich. Dazu wird vor der großen Osterkerze eine kleinere Osterkerze brennen. Kleine Osterkerzen werden dort auch zum Kauf angeboten sein.

Zu Hause Gottesdienst feiern

Für diejenigen, die Gottesdienste zu Hause alleine, in der Familie oder mit Kindern feiern möchten, liegen in der Kirche die Vorlagen der Diözese aus.

Für Familien mit Kindern liegen in der Kirche Briefumschläge bereit mit Bastelmaterial und Texten für Zuhause.

Ökumenische Oster-Andacht der ACK Öhringen, die im kleinen Kreis zu Hause am Osterfeuer gefeiert werden kann.

Österlicher Speisesegen für daheim

"Auf der Suche" - Gedanken zu Ostern (ACK Öhringen)

ökumenischer #Osterflashmob

Misereor-Kreuzweg 2021

mit Texten und Orgelimprovisationen in St. Joseph

Am 26. März fand in St. Joseph ein meditativer Gottesdienst zu den Bildern des Misereor-Kreuzwegs statt. Hier können Sie die ausgewählten Kreuzwegstationen mit den dazugehörigen Impulsen und Orgelimprovisationen noch einmal nachschauen oder auch zum ersten Mal anschauen.