Termin

Taufen finden in der Regel sonntags nach dem Gottesdienst statt. In Absprache mit dem Pfarrer oder dem Diakon kann die Taufe auch innerhalb des Gottesdienstes mit der Gemeinde gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Pandemie können von August bis 19. Dezember 2021 Tauftermine für jeden Sonntag, wahlweise für 12 Uhr oder 14 Uhr, angefragt werden. Den Taufwunsch sollten Sie mindestens 6 Wochen vorher im Pfarrbüro anmelden.

Vorbereitung

Im Pfarrbüro erfahren Sie die Termine für die beiden Taufkatechesen, an denen die Eltern zur Vorbereitung teilnehmen. Die Taufvorbereitungstermine sind verbindlich und Voraussetzung für die Tauffeier.

Kinder aus anderen Pfarreien werden bei uns getauft, wenn ein persönlicher beziehungsweise familiärer Bezug zu unserer Gemeinde besteht und der zuständige Pfarrer zustimmt.

Wenn Jugendliche oder Erwachsene sich für die Taufe interessieren, wenden Sie sich hierzu bitte an das Pfarrbüro um einen Termin mit einem pastoralen Mitarbeiter zu vreinbaren.

Die Termine, sowie weitere Hinweise finden Sie auf dem Informationsblatt 2024, das am Schriftenstand in der Kirche ausliegt oder im Pfarrbüro erhältlich ist.